Home DB0GL DB0BA D-Star DATV DVB-T HamNet Funkertreffen Datenschutz Impressum

Hier berichte ich über meine HamNet-Aktivitäten!

Seit mehreren Jahren bin ich im HamNet QRV.
Ich steige, via HF (5.7 GHz) , beim HamNet-Knoten DB0KO ein. Die Entferung ist ca. 28 km und ich habe leider keine freie Sicht nach DB0KO! In ca. 800m muss die HF durch einen großen Baum!
Es kommt eine Ubiquiti PowerBeam M5 400 zum Einsatz. Die Datenübertragungs liegt bei ca. 40 MBits/s.
Wenn Ihr euch für das HamNet interessiert, dann drückt einfach auf das Logo hamnet
Dort findet ihr Informationen zum HamNet. Klickt doch einfach mal durch!
Wir treffen uns auch, in Wesseling, zum HamNet-Treffen. Einfach das Logo hamnet klicken. Dort sind alle Informationen zum HamNet-Treffen aufgelistet. Schaut doch einfach mal vorbei. Gäste sind stets willkommen!

Mit folgenden Anwendungen bin ich im HamNet aktiv:

mumbleMumble VOIP-Chatroom. Für nährere Infos einfach auf das Logo klicken! Wenn Ihr Fragen habt, werdet doch einfach in Mumble QRV. So ab 18 Uhr bin ich auf DB0KO-Mumble standby! Die Installation ist einfach und kostenlos! Das habt ihr ein paar Minuten installiert. Ein entsprechendes Kochbuch gibt es hier!

Mit dem Softwaretool OBS-Studio / VMIX streame ich über die DB0KO-RTMP-Eingabe. Weitere Infos gibt es hier. Das zugehörige Kochbuch findet man hier


rtmp

Ausserdem bin ich auch über SIP-Telefonie sip QRV,

In der DB0KO-Cloud cloudlege ich regelmässig die neuesten Kochbücher ab. Wie kommt ihr in die DB0KO-Cloud, dass findet ihr hier!

Weitere Infos folgen noch!


Gehe direkt zu:

familie
Familie Käsbach
db0ko
DB0KO